Erweiterte Garantie

Die Qualität der von uns angebotenen Automaten wird stetig verbessert und an Bauteile wird ein immer höherer Qualitätsstandard gesetzt.

Dennoch kann es immer vorkommen, dass ein Bauteil nicht einwandfrei verarbeitet ist und der Schaden erst Jahre nach der Inbetriebnahme des Automaten zum Vorschein kommt. Mit einer einmaligen Zahlung sicherst du deinen Automaten umfassend ab.

Die erweitere 3-Jahres-Garantie für deinen Automaten von automatenprofi.de

Mit der erweiterten 3-Jahre-Garantie von automatenprofi.de sicherst du deinen Automaten umfassend ab.

  • Im Garantiefall hast du einen persönlichen Ansprechpartner bis zum Abschluss des Garantie-Falls
  • Wir beheben den Schaden schnell und unbürokratisch
  • Du zahlst nur einmalig für die Garantie
  • Der Garantiezeitraum beginnt mit Erhalt des Automaten
  • Die gesetzliche Gewährleistung oder andere Garantien bleiben unberührt

Der Abschluss der erweiterten 3-Jahres-Garantie ist ganz einfach

Bei allen Automaten, die wir anbieten, kannst du die Garantie optional auf der Artikelseite auswählen und zum dort angegebenen Preis erwerben.

Unterschied Gewährleistung und Garantie

Die gesetzliche Gewährleistung besagt, dass ein Produkt bei Übergabe vom Verkäufer an den Käufer frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Die Garantie hingegen ist sozusagen ein Haltbarkeitsversprechen über einen bestimmten Zeitraum.

  • Gewährleistung

    • Ist gesetzlich geregelt
    • Besagt, dass ein Produkt bei Übergabe frei von Rechts- und Sachmängeln sein muss
    • Mangelhafte Ware kann bis zu 24 Monate reklamiert werden
    • Innerhalb der ersten zwölf Monate besteht eine Beweislastumkehr. Es wird vermutet, dass der Schaden bereits bei der Übergabe an den Käufer vorhanden war. Im Zweifel muss der Händler nachweisen, dass dies nicht so ist. Ab dem 13. Monat muss der Kunde dann nachweisen, dass das Produkt bereits bei der Übergabe mangelhaft war. Beides ist in der Praxis nur schwer umsetzbar.
  • Garantie

    • Ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers
    • Es wird eine bestimmte Haltbarkeit des Artikels garantiert
    • Die Dauer der Garantie kann vom Anbieter selbst festgelegt werden
    • Es gibt keine Beweislastumkehr, es gilt die jeweilige Garantieerklärung des Garantiegebers

    Durch eine Garantie ändern sich die gesetzlichen Ansprüche des Käufers in keiner Weise! Diese bleiben unberührt.

FAQ

Wie kann ich die Garantie erwerben?

Du wählst im Artikel die Option "Erweiterte Garantie (3 Jahre)" aus, bevor du ihn in den Warenkorb legst.

Was kostet die Garantie?

Die Garantie wird Artikelspezifisch berechnet. Der Preis der Garantie wird im jeweiligen Artikel angezeigt. Der Preis für die Garantie ist einmalig mit dem Erwerb des Artikels fällig.

Ich habe die Garantie aus Versehen mitgebucht!

Wie bei fast allen Käufen im Internet hast du ein Widerrufsrecht. Ab Vertragsschluss kannst du innerhalb von 14 Tagen der erweiterten Garantie widersprechen. Wir erstatten dir dann den Garantie-Betrag.

Verlängert sich die Garantie, wenn der Automat repariert wurde um weitere 3 Jahre?

Nein. Die Garantie beginnt mit Erhalt des Automaten und gilt für einen Zeitraum von 3 Jahren. Ein Garantiefall, eine Reparatur, ein Austausch oder sonstiges hat keinen Einfluss auf die Dauer der Garantie.

Mein Automat ist kaputt! Was muss ich nun tun?

Schreibe uns bitte eine E-Mail an garantie@automatenprofi.de.
Nenne uns hier bitte deine Bestellnummer und schildere uns den Schaden genau. Zur Verdeutlichung sende uns - wenn möglich - bitte auch Bildmaterial zu. Wir melden uns dann kurzfristig bei dir. Dein persönlicher Ansprechpartner begleitet dich dann bis zum Abschluss des Garantie-Falls.

Ich habe einen Garantie-Schaden und möchte den Kaufpreis erstattet haben!

Im Garantiefall wird der Schaden durch einen Techniker behoben. Eine sofortige Erstattung des Kaufpreises ist nicht möglich.

Was muss ich im Garantie-Fall bezahlen?

Nichts! Wir übernehmen alle anfallenden Kosten für die Behebung eines Mangels im Garantiefall.

Kann ich den Garantie-Zeitraum auch erst später starten lassen?

Nein, das ist nicht möglich. Der Garantiezeitraum beginnt immer an dem Tag, an dem du den Automaten erhältst.

Was ist ein Garantie-Fall?

Unter die Garantie fallen Materialfehler, Herstellungsfehler und Ausfälle von elektronischen oder mechanischen Bauteilen, wie z.B. der Kühlung.